Mittwoch, 19. September 2012

Erde drauf...

Nachdem es nun ein paar Tage verdächtig ruhig war, hat sich gestern (am Dienstag 18.9.) still und heimlich die Firma Gentner auf die Baustelle "geschlichen" und die restlichen Arbeiten an Dämmung, Folie und Erdreich erledigt.


So sieht der Keller nun ebenerdig aus. Wir sind wieder mal begeistert von der Qualität der Arbeit und der Materialien. Die Noppenfolie wurde bei uns nicht "nackt" an der Dämmung angebracht (wie oft üblich), sondern sie kommt noch mit zwei zusätzlichen Schichten daher, die zusätzlichen Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit bieten. Eine schnelle Recherche im Internet sagt "...Die Noppenbahn wirkt als vollflächige Dränschicht, das aufgeschweißte druck- und filterstabile Geotextil verhindert sicher das Zuschlämmen der Noppenstruktur...". Klingt gut, oder?



Ein kleiner Teil der Baugrube wurde allerdings noch nicht verfüllt, da beim Nachbarhaus noch ein kleiner Teil der Perimeterdämmung fehlt. So müssen wir vorerst durch die Terrassentür ins Haus...



Aber noch etwas hat sich getan: In Vorbereitung auf den Rohbau, wurde auf dem -nun sehr aufgeräumt wirkenden- Grundstück ein Baucontainer und erste Materialien abgestellt. Mal sehen, wann die Maurer dazu auftauchen. Heute war jedenfalls noch nichts von Ihnen zu entdecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen